Detailverliebt – ganz im Sinne der Kunden

Lueck Werbeagentur

Es ist dieser eine Moment in dem Thomas Lueck, Inhaber der Lueck Werbeagentur, selbst heute noch ein besonderes Kribbeln der Vorfreude verspürt. Es ist der Augenblick, wenn Kartonagen geöffnet und Produkte, die seine Agentur für Kunden entwickelt und gestaltet, mit den Händen greifbar werden. Denn auch wenn er vor über zehn Jahren im Viersener Gewächs­haus mit seiner Agentur startete, hat er sich in dieser Hinsicht bis heute nicht geändert: Raus geht nur, was bis ins Detail passt.

Vielleicht ist es die berufliche Kurve in der Vergangenheit von Thomas Lueck, welche ihn heute als Werbefachmann und Designer auszeichnet. Denn zunächst hatte er im Bereich Maschinenbau eine Lehre absolviert. Ein Gebiet in dem es ganz besonders darauf ankommt, alle Komponenten passgenau so miteinander zu verbinden, das sie anschließend als Ganzes reibungslos funktionieren. Nicht anders ist heute seine Herangehensweise in der Gestaltung von Medien aller Art: Auch hier zahlt es sich aus, Ideen, Reinzeichnungen und Produktionsvorlagen so zu konzipieren, dass die anschließenden Erzeugnisse nicht nur möglichst effizient, sondern einwandfrei produziert werden können. Und einwandfrei heißt für Thomas Lueck? „ Die Produkte haben eine kreative Idee, ein logisches Konzept, ein klares ansprechendes Design und eben eine fehlerfreie Umsetzung“, erläutert er. Und das ganz gleich ob es um Adventskalender als Geschenk für Kunden eines Autohauses oder aber um ein kompliziertes Package Design für einen weltweit agierenden Player geht. „Werden der Wunsch der Kunden und die Ansprüche der jeweiligen Zielgruppe erfüllt, habe ich als Agentur das Ziel erreicht“, so erklärt er die Maxime, an der er seine Kreationen misst. Lueck arbeitete zuvor als Art Director in einer Düsseldorfer Werbeagentur, betreute diverse große Konzerne. Er beherrscht die kreative Seite seines Geschäfts, aber als gelernter Werbevorlagenhersteller auch die handwerklich-technische.

Die Lueck Werbeagentur plant und entwickelt Marketingstrategien und Werbemaßnahmen im B2B- und B2C-Geschäft. Im Fokus stehen mittelständische Unter­nehmen mit ihren Leistungen und Marken. Dazu gehören in Viersen die Grundstücks-Marketing-Gesellschaft der Stadt genauso wie international bekannte Unter­nehmen, beispielsweise Scheidt und Bachmann aus Mönchen­gladbach oder Sormac, ein bekannter weltweit agierender Hersteller von Maschinen zur Gemüsefertigung aus den Niederlanden.

Mit einem seiner Kunden ist Thomas Lueck besonders eng verbunden, da sie beide zunächst als Jung­unter­nehmer im Gewächs­haus Büros gemietet hatten. „Ich habe Christian Cichon dort kennengelernt, und ihn als Werbeagentur auf seinem rasanten Wachstumskurs mit seiner Firma Cichon Personalmanagement begleitet. Unsere Zusammen­arbeit ist für mich ein gutes Beispiel, wie das Gewächs­haus durch sein funktionierendes Netzwerk und die förderliche Gemeinschaft seine Mieter unterstützt.“ Christian Cichon hat inzwischen seinen dritten Standort eröffnet und verlässt sich auch heute auf das Können der Lueck Werbeagentur. Dazu gehören die Logo- und Markenentwicklung, Corporate Design, Direkt- und Dialogmarketing, klassische Werbung, Public Relations, Online-Marketing oder Maßnahmen der Verkaufsförderung.

Seit 2013 ist Thomas Lueck mit seiner Agentur an der Bahnhofstraße 11 beheimatet. Auf rund 100 Quadratmetern, aufgeteilt in zwei Büros und einen repräsentativen Empfangsbereich, bieten die Räumlichkeiten Platz für weiteres Wachstum. Mit der Standortwahl mitten im Zentrum bekennt er sich auch nach seinem Auszug aus dem Gewächs­haus klar zu seiner Heimatstadt. „Ich freue mich besonders, dass ich heute als Förderer im Verein des Gewächs­hauses anderen Jung­unter­nehmern helfen kann, ebenfalls erfolgreich zu werden.“ Und wie gelingt das? „Liebt das, was ihr tut, setzt euch mit Leidenschaft dafür ein und macht es perfekt, und zwar bis ins kleinste Detail!“

Lueck Werbeagentur GmbH

Full Service auf hohem Niveau
Vorster Str. 11
41747 Viersen

Telefon:02162-8172027
Telefax:02162-8172029
E-Mail:info@lueck-werbeagentur.de
Web:www.lueck-werbeagentur.de