Sie sind hier: Gewächshaus Viersen > Das Gewächshaus > Veranstaltungen & News für Existenzgründer > Bitte Platz nehmen! DANKE!

Montag, 12. August 2019

Bitte Platz nehmen! DANKE!

Das Gewächshaus für Jungunternehmen freut sich über eine komplett neue moderne Bestuhlung seines Meetingraumes.

40 neue helle Stühle ermöglichen es jetzt noch mehr Besuchern, auf Veranstaltungen im Gewächshaus für Jungunternehmen Platz zu nehmen. Die Anschaffung wurde mithilfe des hauseigenen Budgets sowie durch eine Spende möglich. „Der Spender möchte nicht genannt werden. Aber wir möchten öffentlich Danke für die Unterstützung sagen“, so Monika Freund, die als Mitarbeiterin der Wirtschaftsförderung das Gewächshaus und seine Start-ups betreut, „unser Dank gilt auch den Mitgliedern des Fördervereins, die durch ihre kontinuierliche Begleitung die Arbeit im Existenzgründungs­bereich und die Verbesserung der Ausstattung des Hauses möglich machen.“

Meetingraum als Netzwerkort

Die alten Stühle haben lange ihren Dienst getan. Immer häufiger traten Alterserscheinungen auf, sodass sich die Zahl der Sitzplätze nach und nach verringerte. Nach der Neuanschaffung können jetzt sogar mehr als vierzig Personen einen guten Sitzplatz im Meetingraum des Hauses finden. Dieser wird regelmäßig für Besprechungen aller Mieter, die hauseigenen Gründungsseminare sowie für Netzwerkveranstaltungen, wie den Erfahrungsaustausch für Existenzgründer, genutzt. Der Raum kann aber auch von jedem Jungunternehmen einzeln und kostenfrei für Besprechungen und Veranstaltungen besetzt werden.

In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung führt das Unternehmernetzwerk E³, unterstützt vom Gewächshausverein durch die Bereitstellung des Raumes , dort regelmäßige Veranstaltungen für Unternehmer durch.

Demnächst kann der Raum auch durch außenstehende Unternehmen angemietet werden. Mehr dazu gibt es nach dem Relaunch der Website des Vereins.