Sie sind hier: Gewächshaus Viersen > Das Gewächshaus > Veranstaltungen & News für Existenzgründer

Mittwoch, 24. Juli 2019

IT-Systemhaus TC EDV-Lösungen: Vom Wohnzimmer in die Wolke

Im Rahmen der Bestandsförderung besucht Sandra Erkes, Mitarbeiterin der Viersener Wirtschaftsförderung das Systemhaus TC EDV und überreichte dem Geschäftsführer Thiemo Stappen zum Jubiläum ein Präsent (Fotos: Antje Prömper).

Das IT-Systemhaus TC EDV-Lösungen e.K. feiert in diesem Sommer sein zehnjähriges Firmenjubiläum. Als kleines Start-up im Wohnzimmer gegründet, sind die IT-Experten heute ein etablierter Partner für zahlreiche Unternehmen der Region. Die Wirtschaftsförderung gratulierte persönlich zu diesem Anlass.

Gefeiert wird das 10-jährige Jubiläum gleich zweimal: Einmal am offiziellen Gründungstag mit allen Mitarbeitern. Später im Sommer erneut mit Geschäftspartnern und all den Menschen, die das Unternehmen auf seinem erfolgreichen Weg begleitet haben. Für die Mitarbeiter hat Geschäftsführer Thiemo Stappen aus diesem Anlass noch eine Extra-Überraschung für den Jubiläumstag organisiert. Doch ganz im Stil eines Datenschutz- und Sicherheitsexperten ist bisher noch nicht durchgedrungen, wobei es darum geht.

„Eine Firma ist immer nur so gut, wie die Menschen, die dort arbeiten“, umschreibt der Geschäftsführer seine grundsätzliche Einstellung. Deshalb ist es für ihn besonders wichtig seinen Beschäftigten eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. Etwas Gutes für das Betriebsklima zu tun, beispielsweise eine gemeinsame Feier, gehört schlicht dazu. Zwei seiner heute insgesamt 14 Mitarbeiter, können fast auf die gesamte Wegstrecke mit ihm gemeinsam zurückschauen.

Angebot für Start-ups

Selbst als Jungunternehmer gestartet und immer noch mit dem Gründer­virus infiziert, unterstützt er heute als Mitglied im Förder­verein des Gewächs­hauses für Jungunternehmen der Stadt Viersen den künftigen Gründer­nachwuchs. Für diese Klientel hat er auch ein besonders günstiges Einstiegspaket geschnürt. Es beinhaltet unter anderem die technische Ausrüstung für den Computer Arbeitsplatz die für den guten Start benötigt wird. „Vom Rechner, Laptop, Workstation über die Server-, Cloud Lösung bis hin zur hochmodernen Telefonanlage oder dem Cloud-Arbeitsplatz, bekommen die Jung­unternehmer bei uns alles aus einer Hand und das zum Vorteils­preis.“ Auch auf andere Produkte der Firma erhalten Gründer bei ihm einen Rabatt. „Viersen ist für uns zehn Jahre nach Beginn genauso wie für Gründer ein toller Standort mit klasse Firmen, die ein umfangreiches Angebot abdecken.“

Kontakt

TC EDV-Lösungen e.K.
Niederlassung Viersen
Matthiasstraße 29a
41747 Viersen

Telefon: 02162-5010780
Telefax: 02162-501078 99

Niederlassung Düsseldorf
Neuer Zollhof 3

40221 Düsseldorf
Telefon: 0211-93678660
Telefax: 0211-936786699

E-Mail: V.Potthast(at)tcedv(dot)de
Web: www.tcedv.de