Wir würden dir jederzeit Milch leihen

Bei uns ist keine Existenzgründung wie die andere

Wir haben das Beste aus Stadt und Land für dich zusammengemixt

Natürlich sind wir in Viersen nicht so großstäd­tisch wie die Metropolen Düsseldorf oder Köln und natürlich können wir dich und unsere Förder­vereins­mit­glieder auch nicht mit Dachterassenevents voller Start-ups oder Meetups auf allen Sprachen dieser Welt beeindrucken. Aber, das ist für uns ganz in Ordnung. Warum? Weil wir deinen Erfolg wollen, alles dafür geben und wissen, das dir genau das was du vorhast, hier bei uns gelingt.

Wir leben hier in entspannter Atmo­sphäre mit einer hohen Freizeitqualität. Zeitgleich findest du bei uns das komplette An­ge­bot einer Kreisstadt, moderne Arbeitsplätze, eine gute Verkehrsanbindung und Unter­nehmen die international erfolgreich agieren. Schau dir an, was Viersen ausmacht.

Soviel Zeit muss sein

Im Gewächs­haus für Jung­unter­nehmen haben wir Zeit für dich. Ganz klar ein deutlicher Vorteil gegenüber dem hektischen Treiben einer Metropole. Unsere umfassende Beratung und Betreuung unterscheidet uns deutlich von vielen anderen Inkubatoren. Wir kümmern uns immer individuellund sorgsam um jedes Samenkorn indem eine Geschäftsidee steckt und um jeden Setzling einer Firma, welcher neu gepflanzt werden kann. Uns reicht es zu wissen, dass in dir und der Gründungsidee genug Kraft für ein gesundes und nachhaltiges Wachstum steckt. Den Boden bereiten, gießen, Licht und Schattenplätze finden und vor Schädlingen schützen können wir dann zusammen machen. Und zwar über Jahre hinweg und in vielen Bereichen kosten­frei.

Wir bleiben an deiner Seite, bist die Wurzeln kräftig und stark sind.

Kommen um zu bleiben

In Viersen haben viele inte­ressante Unter­nehmen eine langfristige Heimat gefunden. Wir integrieren dich in eine Unter­nehmerlandschaft, die ein wirkliches Interesse daran hat, unseren Standort immer weiter zu verbessern. Hier kannst du Geschäftsführer:innen ganz salopp beim Frühstücken ansprechen. Denn genau das ist unsere Philosophie: Wir bringen Entscheider authentisch zusammen. Denn es sind immer noch Menschen, die Geschäfte entwickeln, Neues anbahnen und tagtäglich für das wirt­schaft­liche Wohl einer Stadt agieren. Eine Vielzahl von Kooperationen unserer Auspflanzungen mit gestandenen Unter­nehmen sind der beste Beleg.

Ein Beispiel? Ein ungewöhnliches Teamevent wird heute von einer ehemaligen Gewächs­hauspflanze organisiert und trägt so den Gemeinschaftsgedanken in andere Firmen weiter. Schau dich doch mal in unserer Community um, wer so alles dabei ist.

Mit Viersen verwachsen

In der Kreisstadt Viersen beherrschen wir die Kunst des nachhaltigen Netzwerkens. Wir sorgen dafür, dass jeder und jede, gleich welche Unter­nehmensgröße oder Dienstleistung so miteingebunden wird, dass sie sich wohl fühlen. Wir distanzieren uns deutlich von Diskriminierungen in Bezug auf Herkunft, Geschlecht oder Hautfarbe. Wir haben auch nicht nur ein Auge auf die Tech-Gründer:innen geworfen, sondern freuen uns auf Hand­werker, Produktideen oder traditionelle Dienstleistungen.